Wir von KittyFilz sind ein junges und dynamisches Team, welche hochwertige handgefertigte Katzenhöhlen für deine Katze(n) und dich herstellen. 

KittyFilz Team

Wie ist "KittyFilz" eigentlich entstanden?

Wir freuen uns, dass Du dich etwas näher mit der Geschichte hinter KittyFilz beschäftigst und wissen möchtest, welche kreativen Schnurrhaare und fleißigen Samtpfötchen dahinterstecken.

Die Katzenliebe aus Kindertagen brachte Maik und Patrick dazu, nachhaltige Fürsorge mit fürsorglicher Nachhaltigkeit zu kombinieren. 

Maik als Katzenfreund von den ersten wackeligen Schritten an, waren mit der Zeit die kalten, klobigen Katzenhäuser aus Kunststoff und ähnlichen Materialien immer ein Dorn im Auge. Er fand als Kind schon schnell heraus, dass Katzen sich gerne in Höhlen verstecken, da sie sich wohl und sicher fühlen. So hat er für die Katzen seiner Eltern und Großeltern viele eigene Katzenhäuser gebaut – in denen sich die Katzen rundum wohlfühlten.

Katzen mögen es nun einmal kuschelig, gut geschützt und mollig warm – also setzten er und Patrick sich zusammen und hatten 2 tolle Ideen: Katzenbetten aus einem warmen, schützenden und natürlichen Material, wobei das Produzieren nachhaltig und sozial sein sollte. Daraus wurden in kurzer Zeit die Katzenhöhlen aus Filz, die von Hand in Nepal hergestellt werden.

Aus der kleinen Idee wurde ein Unternehmen gegründet, sodass sich nun alle Katzenbesitzer über die handgefertigten Katzenhöhlen von KittyFilz erfreuen können.

KittyFilz-Team

Die hochwertigen Katzenhöhlen werden aus neuseeländischer Schafwolle, in Nepal handgefertigt hergestellt, welche einzigartig im deutschsprachigen Raum sind. Wie sagt es der Gründer Maik immer: "Es ist das beste Naturprodukt für Deinen Vierbeiner."

KittyFilz-Team

Auf die Idee, Familien in Nepal zu unterstützen, kamen sie bei einem Trip in Nepal, da es ihnen wichtig war, hochwertige Höhlen herzustellen, aber ohne Chemie und vor allem sozialverträglich. Dort kamen Maik und Patrick in Kontakt mit einem Hersteller vor Ort, der ihnen die Produktion zeigte. Durch diesen direkten Kontakt mit den hergestellten Katzensofas, der Produktionsstätte sowie den Mitarbeitern konnten sie einen tollen Einblick in die Produktion gewinnen.

Die Angestellten vor Ort werden fair und gut bezahlt. Die Katzenkörbe werden sorgfältig in Handarbeit hergestellt und sie helfen dadurch, Familien in Nepal ein besseres Leben zu führen. Diese Kombination aus hochwertiger Handarbeit und sozialen Punkten bei der Herstellung war ihnen wichtig, um wirklich das Beste für unsere kleinen Stubentiger herauszuholen.

Damit sich aber nicht nur Deine Katze mit der Höhle wohlfühlt, sondern Du auch keinen „blinden Fleck“ in der Wohnung hast, gibt es die Filzhöhlen in vielen verschiedenen Farben – sogar in Regenbogenfarben – und in zwei verschiedenen Formen. So kannst Du die passende Höhle zu Deiner Wohnungseinrichtung auswählen und verwöhnst Deine Katze mit ihrem eigenen einzigartigen Wohlfühlort.

Wir freuen uns, Dir und Deiner Katze euer Zuhause verschönern zu dürfen!

Dein KittyFilz-Team